MAILBOX

 

MAILBOX

 

Hier findet man Auszüge aus mails, die TUNE UP zugingen. Willst du auch etwas schreiben? Klicke hier !

Read what visitors have to say… Want to write an e-mail? Click here !

AAA

… mal wieder „Gänsehaut-Musik“. Obwohl ich eure Stücke nun schon einige Zeit kenne, ist es jedes mal ein Erlebnis.
Ganz lieben Dank …
Herzliche Grüße   J

AAA

Hallo
Ihr habt eine wirklich tolle Musik gemacht!  Seit vielen Jahren bin ich öfters in Irland (vorzugweise im NW) und weiß, wie schwer es ist, einen Pub mit guter traditioneller Musik zu finden. Deshalb war ich sehr begeistert, dass dieser Pub ganz in unserer Nähe stand …. Vielen Dank Euch allen von TUNE UP für diesen wunderschönen Abend!
Hoffentlich spielt Ihr mal wieder in der Gegend, wir würden uns sehr freuen.

Herzliche Grüße E.

AAA

Dear Michael,

You may remember parking outside our house during the Sidmouth Folk Festival this summer.
I wanted to thank you for the wonderful cd which you gave us. It goes without saying that I am a fan! Thank you for introducing me to Karina Polwart’s ‚Wells for Zoe‘ – I am very fond of her music and saw her at Sidmouth a few years ago. Your own ‚Mouse in the Fridge‘ must figure in any list of ‚Great Names for Great Tunes‘!  You all play with the kind of joy that is shown in your photos in the cd!

Best Wishes to you all,  D. and V.

 

AAA

Nochmal vielen Dank für das ganz besondere Musikerlebnis.
War alles da, was einen gelungenen Abend auszeichnet:
Gute Musik, sympathische Musiker, kuschelige Enge mit netten Gästen.
Euch noch ein schönes Familienwochenende
Gruß B.

AAA

…auf jeden Fall waren die beiden Auftritte von Tune up Glanzlichter in Rudersberg. Mir kann diese Meinung niemand nehmen, euer solides, herzerfrischendes und facettenreiches Musizieren, und dazu noch aus dem einen Guss einer Familie, das gibt’s so nicht mehr. Ich wünsche euch weiterhin den kreativen Zusammenhalt, viele schöne Erfolge …
W.

AAA
thanx for a grrrreat gig !
W.E.

AAA
Hallo
wollte euch nur kurz mitteilen, dass eure neue CD der Hammer ist.
So viele schöne Lieder und Tunes.
Hoffe wir sehen uns bald mal wieder vielleicht in der alten Kelter zum Folk Club?
Liebe Grüße  S.

AAA
…endlich bin ich dazu gekommen, Eure CD anzuhören. Sie ist wunderschön.
Das ist Euch wirklich super toll gelungen.
Eine sehr schöne Liedauswahl und sehr schöne Arrangements.
Vielen Dank nochmal …
Ganz liebe Grüße   E.

AAA
Hello Michael,
thanks for a great evening of great music which we all thoroughly enjoyed.
Great greets to all.
R.TUwinnenden2014b

 

AAA
Noch ein paar Worte zum Konzert: Es war ….tja, und da fehlt es, das passende Wort.
Einige male bin ich mit geschlossenen Augen gesessen und habe versucht,
jeden Ton aufzusaugen, and anderes mal waren Augen, Ohren und Mund
weit offen – erstaunt, berührt,, fasziniert. Asb sofort habt ihr einen weiteren Fan.
Es war ein wundervoller Abend.
Herzlichen Dank dafür!     J.

AAA
Hallo,
ich persönlich dachte immer, die Gruppe Tune Up besteht aus Iren und/oder Schotten. Etwas skeptisch war
ich deshalb, als ich vor Beginn des Konzerts mitbekam, dass dem nicht so ist. Aber nachdem ihr bereits die
ersten Töne gespielt hattet, war ich restlos begeistert und wusste: Ihr habt Musik im Blut und ihr seid „echt“.
Es hätte nicht schöner sein können:  Mal zum träumen, mal zum mitklatschen – ruhig sitzen bleiben funktioniert
bei euch nicht. Und das ist toll!!! Vielen vielen Dank für den genialen Abend – macht weiter so. Ihr seid spitze,
authentisch und super sympathisch.
Alles Gute!        D.

AAA
Hallo liebe Familie Dalferth,
vielen Dank für Ihre tolle Musik.
Ich war schon so gespannt auf die neue CD, dass ich sie meiner Frau schon zum
Valentinstag und doch nicht zum Geburtstag geschenkt habe.
Jetzt sind wir alle krank, da wir im TUNE UP-Fieber liegen.
Liebe Grüße und hoffentlich bis demnächst wieder.
F.B.

 

AAATune Up Buhnewodan
Ich weiss ja nicht, wo ihr gestern wart, aber wir durften bei einer ganz ungewöhnlichen Musikergruppe
einen unvergesslichen Abend verbringen. Da spielt der ganze Clan mit, …, alle (bis auf einen, weiß
nicht, wie der das macht) heißen gleich.Verdächtig war auch, dass wirklich alle von denen
einen grundsympathischen Eindruck machten, da kann doch was nicht stimmen…
Teilweise spielen und tanzen die so schnell, dass wir mit gucken und hören kaum noch hinterherkamen.
Nun grübeln wir, ob wir schon zu alt werden für diese Welt.
Überhaupt wirkten alle irgendwie gedopt, so lange hält man so eine schwungvolle Musik doch gar
nicht am Stück durch. Was ich noch nicht ergründen konnte, warum die (noch) nicht weltberühmt sind.
Aber das bekomme ich noch raus.
Langer Rede kurzer Sinn: nochmals ganz herzlichen Dank für diesen eindrücklichen und
unvergesslichen Abend!!!
Einen erholsamen Sonntag und viele liebe Grüße von U & W

AAA
Liebe …
es war ein unvergesslicher und gelungener Abend! Es war nicht nur die Musik, sondern Euch alle auf der
Bühne zu erleben, dieses Zusammenspiel (nicht nur musikalisch), war ein Erlebnis.
Es war eine reine Freude. Ich habe mich gefragt, ob Ihr eigentlich üben müsst (so wie der normale
Erdenbürger) oder ob Ihr einfach drauflos spielen könnt – egal welches Instrument.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und Erfolg!
U. und M.

AAA
Hallo,
Ich fand es klasse, wie toll Sie auf das Publikum eingegangen sind und es mit einbezogen haben,
so dass sich das etwas steife „Am-Rand-Herumstehen“ des Anfangs doch sehr
schnell gegeben hat. Super, dass Sie auch in Punkto Tänze so flexibel reagiert haben!
Alle waren begeistert von Tune Up …

Und ab sofort werde ich die Tune-Up-Homepage sehr aufmerksam verfolgen – vielleicht
spielen Sie ja mal irgendwo ein Konzert  in erreichbarer Nähe. Falls ja: Ich bin dabei!
So gute irisch-schottische Musik findet man von Deutschen in Deutschland leider nur selten!

Die beiden CDs habe ich inzwischen schon mehrfach angehört und reihe sie
zusammen mit der Erinnerung an einen phantastischen Abend in meine Sammlung
irischer Musik ein.

Herzliche Grüße   S. A.

AAA
Viiieeelen Dank!
Ihr habt diesen kalten Abend echt heiß enden lassen.  Ich bin extra wegen der Musik gekommen und muss
sagen es hat sich gelohnt !!!!!!! Ich habe schon viele Irische Bands gehört (auch in Irland z.B. auf dem
All Ireland Fladh in Enniscorthy ) und Ihr könnt da auf jeden Fall mithalten. Was ich auch ganz toll
finde ist, dass mit Euch die Irische Tradition der Musikweitergabe von alt nach jung, weiter lebt. …

Viele Grüße L.

AAA
Hallo aus dem Allgäu,
euer Konzert in Christazhofen war spitze. Vielen Dank für die viele gute Laune,
die Ihr verbreitet habt. Für meinen Irlandurlaub in diesem Sommer war das die beste Vorbereitung.
LG J.

AAAHallo, liebe Tune Up’ler,
Wir haben euch in Winnenden erlebt und das was Ihr dort geboten habt,
das war einsame Spitzenklasse!!! Da Ihr sehr selten in unserer Gegend
auftretet, möchten wir eure Musik immer bei uns zu hause haben…
Danke! W. W.

AAA
Hallo
…anbei noch ein Lob, euer Konzert war einfach super.
Mein Vater kann es schon gar nicht mehr erwarten,
bis ihr mal wieder in der Nähe von Winnenden seid.
Ist es möglich, dass ihr einem eine kurze Info zukommen lasst,
wenn ihr wieder mal in der Nähe seid???
Vielen Dank
A J

TUSchrannek

AAA
Hallo liebe Tune up,
in der Winnender Kelter war ja mal wieder wirklich ein super schöner Abend mit Euch! „Real Irish“.
Im Gegensatz zu deutschem Guinness – fast noch besser als ein „irisches Original“ Samstag abends in einem Pub zwischen Galway und irgendwo, auch ohne auf den Tischen zu tanzen :-) .
Vielen Dank für Euer Kommen, war fast noch schöner als in Waiblingen auf dem Irish-Folk Festival vor ein paar Jahren.
Wir freuen uns schon auf Euren so sympathischen wie unprätentiösen nächsten Auftritt in der Nähe,
Viele Grüße  E und J

AAA
Hallo
zuerst möchte ich meinen Dank aussprechen.
Euer Auftritt in Rudersberg war einfach „Spitze“. Die Zeit verflog wie im
Nu mit Euren herrlichen Songs und Instrumentaltiteln. Die Stepptanzeinlage
war ein weiterer Höhepunkt Eurer Show.
Mir hat die Auswahl der Songs sehr gut gefallen. Bei den langsamen stillen
Liedern war es auch im Zuschauerbereich sehr ruhig. Alle haben aufmerksam
zugehört. Das Publikum hat sich ganz auf Euch eingestellt. Bei schnelleren
Weisen war sofort die Begeisterung der Zuschauer zu spüren.
So etwas habe ich noch selten bei einer Veranstaltung miterlebt. Ihr habt
alles richtig gemacht!!!! Danke für das schöne Programm.
Es ist ganz außergewöhnlich, was Ihr als Gruppe alles leistet und wie
vielseitig Eure Instrumentenauswahl ist.
Ich wünsche Euch weitere solch phantastischen Auftritte wie in Rudersberg.
Ich hoffe, Ihr kommt recht bald wieder in unsere Gegend.
Bis bald!
Viele Grüße von  M

AAA
Hallo Tune Up
Keltische Nacht ??? Nein, eher magische Nacht…
Vielen Dank für diesen schönen Abend in Ireland and Scotland !
Musik, die mich tief im Herz berührt.
Ihr seid ganz besondere Menschen !!!
Ein ganz großes Lob an den unglaublich guten Bodhran-Player Kevin !!!
Vor Jahren durfte ich den besten Bodhran-Player Irlands kennen lernen:
Sean D Halpenny aus Galway bzw. Clifden.
Sean hat ernste Konkurenz bekommen !!!
Ihr sagtet wir wären ein so leises Publikum gewesen. Ich glaube wir waren
alle einfach nur verzaubert…wollten keinen Ton „verpassen“ !
Liebe Grüße sendet
M L

Cesca Samuel Dalferth keltger3

AAA
Hallo Michael
wir sind von eurem Auftritt am 19.06.10 in der Gmünder Theaterwerkstatt voll begeistert ! Seit eurer Gründungszeit vor über 10 Jahren gehören wir zu eurer Fangemeinde und besitzen alle 4 CD ´s – aber wir finden in der Theaterwerkstatt habt ihr euch mal wieder selbst übertroffen !
Wir hoffen, dass ihr noch lange Musik macht und sagen Danke !
Liebe Grüße
B B & Familie

AAA
Hey ihr TUNE Ups..
…das ist ein verdammt gelungenes Album geworden !
Sonderlob an den genialen Foliantengestalter! Sehr nett geworden das Coverheft.
GR
Hallo …
Wir hören gerade „Tune up“ und sind wie immer
hellaufbegeistert! :-)
Bis bald, viele Grüße aus Freiburg,
T & J

AAA
Hallo Michael,
Kompliment für diese unglaublich gut produzierte neue CD !!
Vor allem hat`s mich fast aus dem Sitz gehauen als ich eure Version „Crazy Man Michael“ hörte. Ich als totaler Dave Swarbrick Fan bin begeistert!
TH

AAA
Hallo …
…und das Konzert am vergangenen Samstag in Freiburg war für mich ein absolutes Highlight- wie bereits 2008.  Ich freue mich schon jetzt darauf, die Tune Up` s , irgendwann vielleicht,  wieder erleben zu dürfen ev. in Freiburg… Ein Ressourcen-update vom Feinsten !
Weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit !
GG

AAA
Dear Michael
Thank you so much for the c.d. that arrived the other day. The production is really good, and I was really happy to hear some of the tunes in your selection, since I like them a lot, and had forgotten them. Cesca’s piping is extremely competent …
So, our thanks and congratulations to you all. Keep up the good work!
Best regards to you all
J&A

AAA
Letztes Jahr haben mein Mann, ich und Freunde „Tune up“ auf der Keltischen Nacht in Heidenheim gehört und erlebt und wir waren restlos begeistert von Ihrem Können!! Wir hoffen, sie alle noch oft hier in Heidenheim auf weiteren „Keltischen Nächten“ zu hören.
Einstweilen herzliche Grüße    KS

Cesca Samuel Dalferth1

AAA
Hallo ihr lieben Dalferths,
wollte euch nur noch mal sagen, dass es letzten Samstag wieder mal echt toll war. Wir kommen immer wieder gerne. Eure neue CD ist auch superschön geworden. Vor allem die Harfe finde ich ganz toll. Ich habe die CD bestimmt schon 20 mal gehört und meine absoluten Favourites sind Leon’sWaltz, Both Sides the Tweed und Crazy Man Michael.
Die langsamen Stücke mag ich besonders gerne und ihr habt die richtig toll arrangiert. Wenn ich die Flöte höre, dann sehe ich die grüne Insel regelrecht vor mir. Ich habe immer ein bisschen ein Problem das auszudrücken, und ich hoffe es kommt einigermaßen rüber.
Es ist jedenfalls immer schön euch zu sehen und zu hören…
Liebe Grüße     SA

AAA
Hallo,
wir waren auf dem Konzert in Zaisersweiher. Eure Musik hat uns sehr gefallen.
MfG     F&E

AAA
Zuschrift zu „Cornrigs“:
Good work!
Robert Burns would be very proud of you…
Regards    RK

AAA
Eure Musik ist wirklich toll! Habe jetzt auch die beiden CDs und hoffe, dass ich euch auch mal live sehen kann!
Auf jeden Fall lass ich eure CDs dann auf meiner Hochzeit am Samstag laufen :-)
Liebe Grüße   D

TUwinnenden2014aa

AAA
Hallo,
eine gute Freundin von mir hat Ihr Konzert am vergangenen Freitag in Freiburg besuchen können. Irish Folk war schon immer die Musik, die ihr Blut pulsieren ließ.
Wie sie mir erzählte, standen ihr im und nach dem Besuch Ihres Konzerts Tränen in den Augen! Für sie war ein Traum in Erfüllung gegangen…
Ich bin ja mit klassischer Musik aufgewachsen und das ist auch heute noch meine musikalische große Liebe (sinnigerweise spiele ich Geige) – aber ich werde nicht versäumen,  Eure Auftrittsankündigungen daraufhin zu verfolgen, ob Ihr mal bei mir in der Gegend seid.
Spätestens 2010 bei der Landesgartenschau … :-)
Liebe Grüße     AF

AAA
Hallo,
… und habe eure Versioin von Paddy’s Green Shamrock Shore dort gehoert. Dies ist die beste Version des Stueckes, das mir jemals zu Ohren kam und ich bin nicht der einzige, der diese Meinung vertritt. Deshalb wuerde diesen Song von euch gerne hier in England einigen Lokalen Radiostationen vorstellen.
Mein Vater ist Ire, Nordire genau, daher gefaellt mir Irish Folk schon irgendwie im Blut und ich kann nur sagen, dass ich noch niemals Paddy’s Green Shamrock Shore so gefuehlvoll gehoert habe. Bitte leite mein Kompliment an die ganze Band weiter, hoffe euch bald mal Live erleben zu koennen.
D

AAA
Hallo,
vielen herzlichen Dank für die supertollen CDs!!!
Sie kamen gestern bei mir an.
Ich werde euch weiter empfehlen!
Danke und liebe Grüsse
BS

 

AAA
… Ich und meine 5-köpfige Familie gehören schon lange zur Fangemeinde von Tune Up, besitzen Ihre 2 ersten CD´s und warten jetzt sehnsüchtig auf die 3.CD…
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Ihnen noch sagen, dass an diesem Samstag Abend Ihre Gruppe unserer Meinung nach mit Abstand die beste war !
Das geniale an der Musik von Tune Up ist, dass ein Lied besser ist als das andere und dass
die CDs zu den wenigen gehören, bei denen alle Lieder sehr gut sind !
BB

AAA
Hallo,
ich hoffe Ihr seid  gutgelaunt in Eure Heimat zurückgekehrt.
Nach Eurem fulminanten Bühnenabgang dachte ich – diese Leute kämen bestimmt auch ohne Verstärker aus und es war wirklich toll Euch zuzuhören!
Nochmals vielen Dank, daß Ihr dabei wart.
Gruß   W

TUmitSarahHerbrecht2015

AAA
…nach ewig langer Zeit hab ich mich endlich mal wieder zu euch „reingeklickt“…
Tja und die neue CD hätt ich am liebsten gerne aus der homepage geklaut.
Die songs sind unglaublich „dicht“ und virtuos gespielt! Zudem prima abgemischt und auch in der Gestaltung sehr ansprechend. Speziel das Foto von den 2 irischen Jungs auf der Rückseite ist umwerfend gut.
Glückwunsch    JK

AAA
Last weekend we’ve been to Waiblingen and enjoyed your fantastic concert.
Many thanks, – especially for the “music-trip” to Eire you spent to us on Saturday.
JS

AAA
Hallo liebe „Tune Up’s“,
Wirklich tolle Musik! Ich habe Eure audios heruntergeladen und bin nach mehrfachem Hören immer mehr begeistert (bei „The Jealous Brother“ bekomme ich immer eine Gänsehaut 😉 )
Vielen Dank, ein fröhliches „Weiter so!“ und viele Grüße   MW
…vielen Dank für Ihre Mitwirkung an unserem Künstlerfest.Sie haben mit Ihren Musikern viel zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen und dieStimmen aus den Reihen der Gäste war durchweg sehr positiv.Wir werden Sie auf jeden Fall gerne weiter empfehlen…
M

AAA
Hallo,
nochmals vielen Dank für den tollen Abend.
Die Rückfahrt ist, dank der neuen CD von Euch, wie im Flug vergangen.
HS

AAA
Hallo Michael,
wir fanden es war ein gelungenes Fest und dazu habt natürlich auch Ihr beigetragen, alle Leute die ich gesprochen habe, waren total von Euch begeistert.
Vielleicht klappt es ja mal wieder mit einem Auftritt bei uns.
Liebe Grüße    S

TUintro

 

pfeil