in IRLAND

  in Irland

Tune Up Heart

  unternahm mehrere Reisen nach und durch Irland.

Tune Up 13_Germans

  spielte in verschiedenen Pubs - meist um 22 00 Uhr beginnend und bis gegen 2 00 Uhr. Danach verabschiedet man sich so: See you tomorrow after breakfast! - also gegen 15 00 Uhr ...


Landschaft1 Background6

 

 Seal Harbour - Name der Bucht und Name der dritten CD von.
Hier wurde der erste Track der CD arrangiert. 

sealharbour

sealharbour2

An den landschftlichen Highlights der Westküste kam vorbei, genoss die phantastische Szenerie und spielte auf der Straße in Killarney, Dingle und Kenmare ebenso wie an den Cliffs of Moher.
Dingle Street Dingle05

Ein Ziel war Claire, eine Grafschaft mit intensivem Bezug zur traditionellen Musik. Bill McNamara, ein großartiger Flötist und unkomplizierter Ire betrieb dort eine „music school“- umgeben von faszinierender irischer Landschaft. 

Bill-Bay

White Strand, ein viel besungener Strand ganz in der Nähe der music school.
Bill  hatte immer wieder die Türen geöffnet und Auftritte in Pubs und bei Festivals organisiert. Bill lehrte   Besonderheiten  irischer Musik und Kultur. Am sound der "fiddler" feilte John.Bill_and_John
Leider ist Bill's Music School The Flowing Tide ein Opfer der Finanzkrise geworden, obwohl durch Benefizkonzerte bekannter irischer Musiker versucht worden war, die Schließung der Schule zu verhindern  -  mehr dazu hier.

Tune Up 05
in Bill's Wohnzimmer

Viel Zeit verging mit gigs in Pubs und interessanten Geschichten über Irland, seine Musik und Menschen. 

konnte am 4-tägigen “Mrs Crotty Festival“ in Kilrush teilnehmen, was ein so gutes Echo fand, dass wenige Tage später ein weiterer Auftritt im  Percy French  in Kilrush organisiert werden konnte.

In Connemara, einem von Moor und phantastischen Bergketten geprägter Landstrich,
gewinnt die Ruhe und Einsamkeit.

Celtic_Cross Cesca Dalferth 05

 

Lieblingsschild des Bassisten...   (obwohl hier Fische gemeint sind...)

Bass protected

 

Lieblingsschild der Fahrer...

verkehr

Lieblingsschild der Schäfer ohne Handys ...

crossing

Der Besuch der   Fleadh in Enniscorthy  im Süd-Osten der Insel machte zunächst zu Zuhörern der besten Musiker jeder Altersgruppe. Es handelt sich um eine Art Endausscheidung der irischen Variante von ‘Jugend musiziert‘ - jedoch mit ausschließlich traditioneller Musik. Fleadh

Bands und Musiker mit irischer Tradition kommen aus allen Teilen der Welt nach lokalen Vorausscheidungen zusammen, um sich hier zu messen. 20 000 Besucher sind in der Stadt,  Geschäfte und Pubs sind 24 Stunden geöffnet, Musik gibt es geplant an 30  Veranstaltungsorten und Bühnen in der ganzen Stadt und Straßenmusik vom Feinsten spontan alle paar Meter. Zunächst etwas vorsichtig stellte sich dazu, aber bald standen 150 Menschen dicht gedrängt ... 

Bei einer weiteren Irland-Tour besuchte   die “Fleadh“ in Listowel, Grafschaft Kerry - im Sommer 2005 dann Letterkenny , Donegal   -  mit ähnlichen Erfahrungen und Erfolg.

Dingle Bay

Dingle Bay

pfeil